Aktuelle Reiseangebote 

Es wäre schön, Sie als Reisegast 2018 begrüßen zu dürfen. 

Eine neue Reisesaison beginnt. Mit viel Liebe zum Detail haben wir für Sie erneut ein erstklassiges Reiseprogramm erarbeitet, welches sicherlich keine Wünsche offen lässt. Wir freuen uns, wenn Sie eines oder mehrere Programme in ausführlicher Form über unser Kontaktformular oder per Telefon anfragen.


Hier finden Sie unsere aktuellen Reiseangebote 2018

Südengland – Mai 2018 

Von Kent bis zur Isle of Wight –Gärten und andere Sehenswürdigkeiten im malerischen Südengland. Der Südosten Englands stellt die Verbindung zum Kontinent her. Das Land begrüßt den Besucher mit seinen strahlenden weißen Klippen und den charakteristischen Downs. Hier finden sich zahlreiche Spuren von Eroberungen, etwa der römischen oder der normannischen, aber auch der christlichen.  Mehr darüber erfahren Sie hier.


Ilztalwanderungen – Juni und September 2018 

Meditatives Wandern zwischen dem Nationalpark Bayerischer Wald und der Stadt Passau mit beeindruckender und urwüchsige Natur. Entlang der Ilz und der Wolfsteiner Ohe wandern Sie gemütlich durch lichte Auwälder und sattgrüne Hügel und erleben eine nahezu intakte Natur. Mehr darüber erfahren Sie hier


Kreta – September 2018 

Der späte Herbst ist eine gute Zeit, um auf Kreta zu wandern. An der Südküste, der südlichsten Küste Europas, sind Luft-und Wassertemperaturen noch angenehm warm und laden zum Wandern und Baden ein. Der Standort Plakias ermöglicht uns den Besuch einiger der Herzlandschaften Kretas, des lieblichen Amari-Beckens, der wilden Sfakia und der Mesara-Ebene. Hier wollen wir ein paar Tage ohne Eile wandern, in Ruhe schauen und uns mit der letzten Sonne des vergehenden Sommers gegen den bevorstehenden Winterwappnen. Für weitere Infos hier klicken.


Schwaben – September 2018 

Bodenständigkeit, Sparsamkeit, Land der Staufer, aber auch der Dichter und Erfinder – Schwaben ist ein vielfältiges und solcherart reiches Land, gesegnet mit landschaftlicher Vielfalt und vielen Sehenswürdigkeiten. Zwischen landesherrlicher Macht und bürgerlichem Selbstbehauptungswillen hat sich eine spannungsvolle Geschichte aufgebaut, die in schönen Städtebildern, Schlössern und Kirchen ihren Ausdruck findet. Phantasiereiches Fachwerk, sensible Kirchenräume und zarte Dichterworte bilden die Bandbreite künstlerischer Schöpferkraft. Mehr darüber erfahren Sie hier


Westfrankreich  Oktober 2018 

Die Landschaften Westfrankreichs sind ein Eldorado für Freunde der romanischen Kunst.  Auch geizen diese Regionen nicht mit Reizen der Natur wie der Atlantikküste, Sandstränden, abwechslungsreichen Kalksteinlandschaften und lieblichen Flusstälern. Pittoreske Dörfer und Städte, besondere Reblagen und kulinarische Genüsse dürfen selbstverständlich ebenso erwartet werden. Für weitere Infos hier klicken. 


Rom  Oktober 2018 

Im Oktober führt uns diese Reise in einige Ecken Roms, die wenig besucht werden, aber dennoch die Einzigartigkeit dieser Stadt zeigen! Unser Spaziergang durch die Stadt und ihre Geschichte beginnt bei den Etruskern und endet im 20. Jahrhundert.  Für weitere Infos hier klicken. 


Potsdam & Brandenburg  November 2018 

Theodor Fontane hat den Kultur-Reisenden mit seinen „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ das Gebiet zwischen Elbe und Oder als Erster schmackhaft gemacht. Vieles von dem, was er beschrieben hat, existiert nicht mehr, aber die Region ist im Umfeld des pulsierenden Berlin wie ein Phönix aus der Asche wiederauferstanden. Ausgehend von Potsdam erkunden wir zahlreiche historische Städte und Kleinode der Kunst und wollen auch Berlin einen Besuch abstatten. Weitere Infos gibt es hier.

MKN Aktiv-Reisen GmbH

Bergmannstraße 3
80339 München

info(at)mkn-aktivreisen.de
Tel.: 089/56820278

Fax: 089/58939273

 

 

AGBs