Wanderreisen

Bei unseren Wanderreisen laden wir Sie ein, ein Land aktiv zu entdecken. Aktiv heißt in Bewegung sein, körperlich und geistig. Doch keine Angst, denn Sie müssen keine leistungssportlichen Anforderungen erfüllen: durchschnittliche Kondition und ganz normale Wanderausrüstung reichen aus. Wer eine Reise zu Fuß unternimmt, tut sich in vielfältiger Weise Gutes. Geist und Herz werden durch die Schönheiten, die man sieht, erfreut und der Gesundheit ist Bewegung in jeder Hinsicht zuträglich. Nicht wohin man reist ist von Belang, sondern die Art wie man reist. In Bewegung aber ohne Eile erschließt sich die ganze Schönheit einer Region. So zu reisen macht empfänglich für die unterschiedlichsten Eindrücke und bewahrt das Erlebte in der Erinnerung. Eine positiver Effekt körperlicher Betätigung ist auch, dass danach die Spezialitäten aus Küche und Keller noch einmal so gut schmecken! 

 

MKN Wanderreisen

Wanderreise Bayerischer Wald – Juni und September 2018 

Meditatives Wandern zwischen dem Nationalpark Bayerischer Wald und der Stadt Passau mit beeindruckender und urwüchsige Natur. Entlang der Ilz und der Wolfsteiner erleben Sie eine nahezu intakte Natur. Mehr darüber erfahren Sie hier. 

Bayerischer Wald

7-tägige Wanderreise



Wanderreise Kreta – September 2018 

Der späte Herbst ist eine gute Zeit, um auf Kreta zu wandern. Der Standort Plakias ermöglicht uns den Besuch einiger der Herzlandschaften Kretas. Hier wollen wir ein paar Tage ohne Eile wandern, in Ruhe schauen und uns mit der letzten Sonne des vergehenden Sommers gegen den bevorstehenden Winterwappnen. Für weitere Infos hier klicken.

Kreta

9-tägige Wanderreise