Archäologiereisen

Als Inhaberin einer Archäologischen Grabungsfirma liegt einem die Archäologie besonders am Herzen. Früh erwachte mein Interesse an Kunst und Geschichte und so gründete ich nach meinem Studium  der Vor- und Frühgeschichte und Klassischen Archäologie 1990 einen Archäologische Grabungsfirma. Archäologiereisen sind Studienreisen mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Archäologie. Bei den Reiseleitern handelt es sich um ausgebildete und erfahrene Archäologen, die  Ihnen die Kulturschätze besonders intensiv erklären können. 

 

MKN Archäologiereisen

Studienreise Südliches Latium  März 2019 

Weite Täler, großartige Bergkulissen und eine hinreissende Küstenlandschaft zwischen Terracina und dem Golf von Gaeta machen diese Studienreise mit einem archäologischen Schwerpunkt ebenso zu einem Erlebnis wie die Vielfalt interessanter Besichtigungspunkte. 

Latium

8-tägige Studienreise



Archäologiereise Etrusker  Oktober 2019 

Unsere Reise führt uns auf Entdeckungsreise durch die Region Latium. In Rom gewinnen wir mit dem Besuch bedeutender Museen einen ersten Eindruck über die etruskische Kultur und können die Genese vom Etruskischen hin zum Römischen nachvollziehen. Im Anschluss geht es ins nördliche Latium mit Höhepunkten wie die Nekropolen von Tarquinia und Cerveteri aber auch landschaftlich reizvolle Gegenden wie den Lago di Bolsena und die Tolfa-Berge.

Italien

8-tägige Archäologiereise



Archäologiereise Spanien  Oktober 2019 

Lassen sie uns gemeinsam eintauchen in die faszinierende Vielfalt römischer und mittel-alterlicher Städte und Stätten auf der Iberischen Halbinsel. Vom Zentrum aus nach Südosten entlang der Levante entdecken wir wunderschöne Monumente der drei Weltreligionen, bestaunen gleichermaßen Villenkomplexe, Repräsentationsbauten und Grabmonumente. Das Ziel unserer Reise wird Cartagena im Südosten der Halbinsel sein.

Spanien

8-tägige Archäologiereise