Dr. Jakob Leicht

Ich wurde 1959 als drittes von vier Kindern geboren und vielleicht bin ich gerade deshalb gerne in Gesellschaft. Meine Reiseleidenschaft entdeckte ich bereits während der Schul- und Studienzeit als ich mit dem (Klapp!)rad durch Schottland reiste und mit dem Zelt durch Italien und Griechenland. Schon während meines Studiums der Vor- und Frühgeschichte habe ich die ersten Reisen geführt und der Virus hat mich nicht mehr losgelassen. Nach der Promotion arbeitete ich als Archäologe in verschiedenen Ländern und seit inzwischen über zehn Jahren freiberuflich in der eigenen Grabungsfirma. Einen angenehmen Ausgleich finde ich in den Reisen, die ich – zumeist gemeinsam mit meiner Frau Birgit Anzenberger – begleite und leite.

Meine Vorlieben sind die großen historischen Zusammenhänge und die kleinen versteckten Details eines Themas, meine Leidenschaft ist der Genuss. Regionale Küche und autochthone Weine, darüber kann ich nicht nur trefflich erzählen, die lasse ich mir und meinen Gästen auch gerne schmecken.

 

MKN Aktiv-Reisen GmbH

Bergmannstraße 3
80339 München

info(at)mkn-aktivreisen.de
Tel.: 089/56820278

Fax: 089/58939273

 

 

AGBs